AA

Weihnachtsmannprojekt von der schnellen Sorte

Die Kinder der 1 a VS Leopold schmücken ihren Weihnachtsbaum im Schulgang mit ihren neuen Anhängern noch fertig.
Die Kinder der 1 a VS Leopold schmücken ihren Weihnachtsbaum im Schulgang mit ihren neuen Anhängern noch fertig. ©cth
VN-Heimat Kinderseite: Weihnachtsschmuck leicht gemacht
Weihnachtsmannprojekt von der schnellen Sorte

Dornbirn. In der Volksschule Leopold sind die Kinder schon so richtig in Weihnachtsstimmung. Die ganze Schule erstrahlt bereits in weihnachtlichem Glanz und in allen Klassen wird noch eifrig für das sehnsüchtig erwartete Christkind gebastelt und gewerkelt. Bei den jüngsten Schulkindern steht noch einmal der Nikolaus im Mittelpunkt, obwohl dieser ja am 6. Dezember schon seinen Dienst geleistet hat. Bunte Nikolausanhänger sollen nämlich den Christbaum und das eine oder andere Geschenk verzieren. Wie schnell und einfach man die schönen Anhänger selbst basteln kann, verraten Euch Lukas, Lena, Niklas & Co.

 

Für die „Weihnachtsmann- bzw. Nikolausanhänger“ benötigt Ihr:

 

– Klebestift, Uhu, Bastelkleber, Kinderschere

– Tonpapier in Weiß, Beige und Rot

– Malstifte

– Faden oder sonstige Schnur

 

So wird´s gemacht:

 

Jeweils ein großes und ein kleines Dreieck auf das weiße und rote Tonpapier zeichnen und ausschneiden und so Schablonen für die weiteren Anhänger anfertigen. Für das Gesicht runde Kreise auf das beige Papier zeichnen und ausschneiden. Auf die „Gesichter“ Augen, Nase, Mund aufmalen. Wer möchte, kann mit etwas Watte auch noch einen Bart basteln.

 

Fertig ist der schnelle Weihnachtsschmuck für den Christbaum, Fenster oder Eure Geschenke.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Weihnachtsmannprojekt von der schnellen Sorte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen