AA

Weihnachtskarten Workshop

Alice, Susi, Julia, Jannine und Jaqui gestalten kreative Weihnachtskarten
Alice, Susi, Julia, Jannine und Jaqui gestalten kreative Weihnachtskarten ©kuehmaier
Workshop

Bregenz. Da schon in weniger als zwei Monaten Weihnachten ist, startete im Westend ein Workshop mit der Gestaltung und Herstellung von Weihnachtskarten.

Unter der Leitung von Westend Chefin Rita Mittelberger und Künstlerin May-Britt Nyberg Chromy wurden dafür zuerst Hunderte Fotoaufnahmen von ehemaligen und derzeitigen Westendkids zusammen gesucht, die sich im Archiv des Westends befinden und die nun als Grundlage für den Weihnachtskartenworkshop dienen sollen. Dazu werden die Schwarzweiß-Fotos mit Kleister bestrichen, anschließend mit Farbe übermalt, und mit einer Struktur versehen, was nach eigener Kreativität und eigenen Vorstellungen durchgeführt wird. Die so entstandenen Karten, insgesamt 533 Stück, sollen Freunde, Gönner und Sponsoren mit einem Weihnachtsgruß überraschen und um eine Spende für das Westend und seine laufenden Workshops bitten.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Weihnachtskarten Workshop