AA

Weihnachts-Kinder-Fliegen 2011

Jürgen Albrecht: „So helfen wir lokal, machen Freude und bieten den Kindern die einmalige Chance einmal Pilot zu sein und abzuheben“.
Jürgen Albrecht: „So helfen wir lokal, machen Freude und bieten den Kindern die einmalige Chance einmal Pilot zu sein und abzuheben“. ©Veranstalter
Hohenems – Am 26. November von 12 bis 17 Uhr lädt die Wild-West-Crew wieder zum vorweihnachtlichen Sozial-Act an den Flugplatz Hohenems.

Bereits zum 7. Mal organisiert das Organisationsteam des „Airport-Race-Day 2011“ diese Aktion und möchte wieder vielen Kindern mit ihren Familien einen besonders schönen Nachmittag bereiten.

Nikolaus kommt mit dem Hubschrauber

Ein besonderer Augenblick wird der Anflug des Nikolaushubschraubers sein. Im Hangar erzählt Santa Claus dann Weihnachtsgeschichten und lässt sich mit Kindern fotografieren. Zusätzlich wird Clown Pompo eine Kindershow präsentieren. Die Kinderpolizei mit Maskottchen Tommi ist mit dabei. Hauptattraktion werden aber heuer wieder die Kinderflüge sein, die während der Veranstaltung mit dem Nikolaus-Heli und vier Flugzeugen durchgeführt werden.

Rundflugversteigerung für die gute Sache

Initiator Jürgen Albrecht hat mit karitativen Institutionen 30 Jugendliche und Kinder zu einem Rundflug eingeladen. Weitere 25 Rundflugplätze werden unter den anwesenden Kindern gratis verlost. Und um 1 Euro Rufpreis werden weitere 100 Rundflugplätze versteigert.

Der gesamte Erlös der Bewirtung, der Rundflüge sowie bereits vorhandene Spenden vom Airport Race Day 2011, werden am Ende des Tages an die Kinderkrebshilfe Vorarlberg, Wings for Life und dem Rundflugteam-Flugplatz Hohenems (Fliegen für Kinder) übergeben. Der Eintritt ist Gratis und für Speis´ und Trank ist gesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Weihnachts-Kinder-Fliegen 2011
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen