AA

Weihnachts-Einkaufssamstag: Kein Kaufrausch

Der erste so genannte Weihnachtseinkaufssamstag wurde offenbar von vielen Österreichern für einen Einkaufsbummel, aber nicht für Einkäufe, genützt - genaue Zahlen wurden noch nicht bekanntgegeben.

„Wir sind nicht zufrieden“, hieß es seitens der Wiener Wirtschaftskammer. Generell wird aber betont, dass das erste Wochenende nicht wirklich signifikant ist.


Genauere Zahlen, wie das Weihnachtsgeschäft am ersten Adventsamstag gelaufen ist, wurden noch nicht bekannt gegeben. Dennoch konnte man bei der Wirtschaftskammer bereits über einige Produkte berichten, die sich gut verkauften, darunter Nachthemden und Pyjama, Damenschuhe und Stiefel, Bekleidung, Uhren und Digicams bzw. Speicherkarten.


Insgesamt wird für das Weihnachtsgeschäft heuer mit einem kleinen Plus gegenüber dem Vorjahr gerechnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Weihnachts-Einkaufssamstag: Kein Kaufrausch