AA

Weihnachtliches von der Lebenshilfe im s’Fachl

Tanja Rhomberg, Irmgard Willinger-Luger, Nurcan Caglayan (v.l., alle Werkstätte Bildgasse) mit Gertraud Gächter (r.,'s Fachl).
Tanja Rhomberg, Irmgard Willinger-Luger, Nurcan Caglayan (v.l., alle Werkstätte Bildgasse) mit Gertraud Gächter (r.,'s Fachl). ©Lebenshilfe Vorarlberg
Besondere Deko- und Geschenk-Artikel wurden in der Werkstätte Bildgasse von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen handgefertigt. Diese können direkt im 's Fachl Dornbirn erworben werden.

Das Team der Werkstätte Bildgasse hat zwei Fächer im ‘s Fachl Dornbirn gemietet. Im Erdgeschoss werden Produkte aus der lebens.ART Edition der Lebenshilfe präsentiert: wie Geschirrtücher aus Bio-Leinen, Servietten mit besonderen Motiven oder auch Motiv-Karten. Passend zur Weihnachtszeit gibt es zusätzlich selbstgefertigte Deko-Artikel zu kaufen.

„Einmal die Woche gehen wir mit Beschäftigten ins Fachl, um Produkte nachzufüllen. Die Zusammenarbeit mit Geschäftsführerin Gertraud Gächter und ihrem Team funktioniert bestens und ist von Wertschätzung gegenüber unserer Arbeit geprägt. Für uns ist es eine gute Möglichkeit, unsere Produkte einer breiten Öffentlichkeit anzubieten und gleichzeitig mit Menschen in Kontakt zu treten“, berichtet Irmgard Willinger-Luger. Für die Beschäftigten selbst bietet der Besuch Abwechslung im Arbeitsalltag. „Ich geh‘ immer gerne mit. Es freut mich, wenn die Sachen auch gekauft werden“, erzählt Tanja Rhomberg.

Das Angebot der Werkstätte Bildgasse wurde bisher gut angenommen. Noch bis Anfang März 2020 wird das Werkstätten-Team für neue Produkte – auch passend zur Jahreszeit – im ‘s Fachl am Marktplatz sorgen.

Öffnungszeiten des ‘s Fachl Dornbirn hier

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Weihnachtliches von der Lebenshilfe im s’Fachl