AA

Weihnachtliches bei der lebens.ART

Bei der alljährlichen Weihnachtsausstellung im lebens.ART Geschäft gibt es stimmungsvolle Geschenks- und Dekoartikel.
Bei der alljährlichen Weihnachtsausstellung im lebens.ART Geschäft gibt es stimmungsvolle Geschenks- und Dekoartikel. ©Laurence Feider
Weihnachtsausstellung im lebens.ART Geschäft

Dornbirn (lcf) „Da hängen ja Patschen am Weihnachtsbaum!“, staunte Mia als sie mir ihrer Mama zum Lebenshilfe Geschäft „lebens.ART“ in die Eisengasse kam. Tatsächlich war der Christbaum vor der Tür mit bunten, selbstgestrickten Hauschuhen in allen Farben und Größen dekoriert. Die Dekoration konnte man gleich anprobieren und die ganze Familie für kalte Wintertage damit eindecken. Die rutschfesten Fußwärmer sind nur ein Bruchteil der unzähligen selbstgefertigten Kunstwerke die es seit dem 12. November in allen Lebenshilfe-Geschäften zum Kaufen gibt. „Bei der diesjährigen Weihnachtsausstellung dominieren die Farben Weiß und Gold. Die Mitarbeiter unserer Werkstätten haben märchenhafte Wichtel, Engel und Elche in verschiedensten Größen in liebevoller Handarbeit gefertigt. Neu und sehr empfehlenswert ist dieses Jahr auch ein besonderer Bierlikör“, erklärte Manfred Heller, Leiter der Werkstätte Dornbirn. Schon bei der Eröffnungsfeier waren viele Stammkunden, Angehörige und Neugierige gekommen und ließen sich in vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Allein die zauberhafte Dekoration des Geschäftes ist einen Besuch wert, überall flackern kleine Lichter, grinsen kleine Zwerge und Wichtel, locken süße Engel und beeindrucken honorige Weihnachtsmänner und standhafte Elche. „Hier spürt man direkt die Herzenswärme und die Begeisterung, mit der die Menschen die wunderschönen Geschenks- und Dekoartikel hergestellt haben. Ich entdecke ständig etwas Neues und habe eh schon eine ganze Tasche voll eingekauft!“, erzählte eine Besucherin mit weihnachtlichem Glanz in den Augen.

Lebens.Art Dornbirn
Eisengasse 7
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8h00 bis 18h00, in der Weihnachtszeit zusätzlich Sa 9h00 bis 13h00

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Weihnachtliches bei der lebens.ART
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen