AA

Weihnachtlicher Abschluss der Rollhockey-Cracks

Mit einem gelungenen Weihnachtsturnier ließ Dornbirns Rollhockeyverein das Jahr sportlich  ausklingen.
Mit einem gelungenen Weihnachtsturnier ließ Dornbirns Rollhockeyverein das Jahr sportlich ausklingen. ©cth
Der RHC Dornbirn lud zum Weihnachts-Mix-Turnier.
Weihnachtlicher Abschluss der Rollhockey-Cracks

Dornbirn. Zum Jahresabschluss trafen sich vergangenes Wochenende alle Mannschaften des RHC Dornbirn bei weihnachtlicher Stimmung zum alljährlichen Mix-Turnier.

Mit je einem Spieler pro Altersklasse wurde dabei eine Mannschaft gebildet. So durften Bambini mit NLA Spieler, Herren II, Damen U-20 und verschiedenen Juniorenspielern in einem Team mitwirken und um den Turniersieg kämpfen. Der Wettkampf wurde von den erfahrenen Akteuren gekonnt auf die jüngsten Mitwirkenden zugeschnitten, zählte doch ein erzielter Treffer eines Nachwuchsspielers doppelt. Und so kam es, dass der Großteil der erzielten Treffer zur großen Freude der mitfiebernden Fans in Form von Eltern, Omas, Opas und Freunden von den Junioren erzielt wurden.

Ein großer Spaß

Schlussendlich wurde der Turniersieg aber eher zur Nebensache, denn an diesem besonderen Spielnachmittag gab es nur strahlende Kindergesichter und begeisterte Nachwuchssportler, die sich mit großem Stolz dem Publikum präsentierten. „Ein großes Lob gebührt den `Großen`, die bei diesem Turnier zeigten, mit wie wenig Zeitaufwand und Gefühl man den Jüngsten Freude vermitteln kann“, so Peter Lampert, sportlicher Jugendleiter beim Verein.

Das eingespielte Bewirtungsteam und viele fleißige Hände trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Im Anschluss an das Turnier ließ man bei einem gemütlichen Hock und weihnachtlicher Stimmung den Abend in der festlich dekorierten Halle ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Weihnachtlicher Abschluss der Rollhockey-Cracks
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen