AA

Weihnachten steht vor der Tür

Julia Müller, Laura Fußenegger sowie Florian, Martin und Robert Rusch konnten als glückliche Gewinner die Krippen mit nach Hause nehmen.
Julia Müller, Laura Fußenegger sowie Florian, Martin und Robert Rusch konnten als glückliche Gewinner die Krippen mit nach Hause nehmen. ©Gerty Lang
  Drei Krippen der Aktion „Kinder in die Mitte“ wurden an die Gewinner übergeben. Dornbirn. Auch in diesem Jahr wurde in den Sommerferien das „Reiseziel Museum“ angeboten. Und so statten auch zahlreiche Kinder dem Krippenmuseum im Dornbirner Gütle einen Besuch ab.
Krippenmuseum

Mit fachmännischer Unterstützung des Museumsleiters Armin Wohlgenannt und des Krippenvereins versuchten sich Hunderte von Kinderhänden in einer Aktion des Landes Vorarlberg am Basteln von Krippen. An drei Sonntagen wurde geklebt, gemauert und genagelt. Jedes Kind das wollte, durfte seiner Bastelleidenschaft frönen. „Und wie es halt so der Brauch ist, werden die drei Krippen, die so entstanden sind, unter den Teilnehmern verlost“, schmunzelt der Herr der Krippen. „Ich kann es gar nicht fassen, dass ich eine Krippe gewonnen hab“, strahlt die elfjährige Julia Müller, die mit ihren Eltern aus Bregenz gekommen war. „Ich hab beim Dach mitgeholfen.“ Laura Fußenegger kam im Sommer nur als Besucherin ins Museum. „Deshalb kann ich es kaum glauben, dass ich eine Gewinnerin bin, obwohl ich überhaupt nicht gebastelt habe“, grinst die achtjährige Dornbirnerin. Der siebenjährige Florian Rusch und seine kleinen Brüder Martin und Robert legten hingegen legten sich bei den Bastelarbeiten ordentlich ins Zeug und nahmen stolz „ihre“ Krippe mit nach Hause. Damit das Warten auf das Christkind nicht so lange dauert, ist ein Besuch im Krippenmuseum am 24. Dezember zwischen 10 und 17 Uhr auf jeden Fall zu empfehlen. Denn ab 7. Jänner schließt dann das Museum für einige Monate seine Pforten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Weihnachten steht vor der Tür