AA

Weiberfasnat beim 24. Frauenkränzle

Harlekingruppe beim Kirchenchor-Frauenkränzle Gaißau
Harlekingruppe beim Kirchenchor-Frauenkränzle Gaißau ©AJK
Wenn der Kirchenchor Gaißau alle zwei Jahre zu seinem Frauenkränzle einlädt, ist der Andrang jeweils groß. Die 24. Ausgabe dieses Fasnatfestes sah jedenfalls 540 Frauen, viele als phantasievolle Gruppen maskiert.
Frauenkränzle in der Rheinblickhalle

Aus Gaißau, aus den Nachbargemeinden und natürlich aus der benachbarten Schweiz strömten die Närrinnen am Gumpigen Donnerstag zu ihrem Fest in die Rheinblickhalle. Dort kümmerten sich die 50 Mitglieder des Kirchenchores Gaißau, unterstützt von Angehörigen und Freunden, um die fröhliche Gesellschaft.

Obfrau Bernadette Bonetti und das Organisationsteam begrüßte die fröhliche Weiberschar. Natürlich gab es mitreißende Musik, aus Höchst war das ISOH’97 angereist und brachte Stimmung in die Halle. Für Verpflegung war ausreichend gesorgt. Interessierte Herren erhielten abends Zutritt und konnten sich davon überzeigen, dass sich ihre besseren Hälften bzw. Freundinnen auch ohne männlichen Beistand bestens amüsiert hatten. Beinahe jede konnte auch einen der zahlreichen Preise ergattern, die dem Kirchenchor von Sponsoren überlassen worden waren.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Weiberfasnat beim 24. Frauenkränzle