AA

Wegen Zuhälterei vor Gericht

Feldkirch -  Mit einem Fall von Zuhälterei muss sich derzeit das Landesgericht Feldkirch auseinandersetzen. Eine 50-jährige Österreicherin bosnischer Herkunft wird beschuldigt, zwei Frauen aus Bulgarien auf den Strich geschickt zu haben.
Vorbericht: Kleinbordell in Götzis ausgeforscht

Als “Liebesnest” soll die Pensionistin ein Zimmer in ihrer ehemaligen Wohnung in Lustenau zur Verfügung gestellt haben.

Bereits 2008 verurteilt

Die Angeklagte saß bereits vor zwei Jahren wegen Zuhälterei auf der Anklagebank. Damals hatte sie in ihrer Wohnung in Götzis fünf Frauen zur Prostitution angeboten. Vier Monate bedingte Haft lautete das Urteil. “Nach der Verurteilung haben sie gleich weitergemacht”, so Ankläger Reinhard Fitz.

Eine der beiden mutmaßlichen Prostituierten, eine 28-jährige Bosnierin, sagte gestern aus, dass die Angeklagte die Termin- und Preisverhandlungen geführt habe, da sie selbst kein Deutsch spreche. Die Angeklagte bestreitet dies. Richterin Claudia Egger vertagte die Verhandlung auf unbestimmte Zeit, eine weitere Zeugin soll angehört werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Wegen Zuhälterei vor Gericht