AA

Wegen Vergewaltigung und Körperverletzung gesucht: Männer in Wien verhaftet

Die international gesuchten Männer konnten in Wien festgenommen werden.
Die international gesuchten Männer konnten in Wien festgenommen werden. ©Pixabay.com (Sujet)
Am Montag konnten in Wien zwei Männer festgenommen werden, nach denen wegen Vergewaltigung und Körperverletzung international gefahndet wurde und gegen die eine offene Haftvollstreckung besteht.

Die Zielfahnder des LKA Wien führten umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch, bis die beiden Straftäter in Wohnungen festgenommen werden konnten. Gegen die Männer im Alter von 32 und 59 Jahren bestand eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien zwecks Auslieferung an Serbien, wo sie die Taten begangen haben. Gegen den 32-Jährigen besteht eine offene Haftvollstreckung und vier Monate Gefängnisstrafe wegen schwerer Körperverletzung im Jahre 2007. Der 59-Jährige war von der Interpol Belgrad zur Fahndung ausgeschrieben wegen einer offenen Haftvollstreckung von zwei Jahren und elf Monaten wegen Vergewaltigung, fortgesetzter Gewaltausübung und Körperverletzung im Jahre 2001. Nähere Details zu den Delikten sind nicht bekannt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Polizei News
  • Wegen Vergewaltigung und Körperverletzung gesucht: Männer in Wien verhaftet