AA

WEGA-Einsatz in Wien-Meidling: Mann prellt Wiener Taxler und bedroht ihn mit Küchenbeil

Der Taxifahrer verständigte die Polizei.
Der Taxifahrer verständigte die Polizei. ©APA (Sujet)
Weil er den Taxi-Fuhrlohn nicht bezahlen konnte, bedrohte ein 28-Jähriger den Fahrer mit einem Küchenbeil.

Ein 28-jähriger Tatverdächtiger (Stbg.:China) konnte am 11. August den Taxifuhrlohn in Höhe von 15 Euro nicht bezahlen, weil er beim Aussteigen bemerkte, dass er kein Geld bei sich hatte. Er bat den 31-jährigen Taxifahrer daraufhin, ihn in die Wohnung zu begleiten, wo er den offenen Geldbetrag bezahlen werde.

Fahrgast bedrohte Taxifahrer: WEGA-Einsatz in Wien-Meidling

In der Wohnung suchte er offenbar nach Bargeld, nahm dann jedoch ein Küchenbeil und bedrohte den Taxifahrer. Er forderte ihn auf, die Wohnung zu verlassen, da er ihn sonst erschlagen werde.

Der Taxifahrer verließ die Wohnung und verständigte die Polizei. WEGA-Beamte nahmen eine Wohnungsöffnung vor und konnten den Tatverdächtigen schlafend antreffen. Er wurde wegen Betrugs und schwerer Nötigung auf freiem Fuß angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 12. Bezirk
  • WEGA-Einsatz in Wien-Meidling: Mann prellt Wiener Taxler und bedroht ihn mit Küchenbeil