AA

WEGA-Einsatz in Liesing: Mann drohte Tochter mit dem Umbringen

Am Freitag wurde der Vater in Wien-Liesing festgenommen.
Am Freitag wurde der Vater in Wien-Liesing festgenommen. ©APA
Am Freitag wurde ein Mann in der Pfarrgasse in Wien-Liesing festgenommen, nachdem er seiner mit dem Umbringen gedroht hat.

Anscheinend war es ihm nicht Recht, dass diese in ein Frauenhaus ziehen wollte. Die verängstigte Frau alarmierte daraufhin die Polizei, die den Mann festnahm.

Vater bedrohte Tochter in Wien-Liesing

“Sie hat gesagt, sie nimmt die Drohungen Ernst, da sie gewusst hat, dass er Schusswaffen besitzt und sie auch schon vorher bedroht hat”, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Freitag und bestätigte entsprechende Medienberichte, nach denen Beamte der WEGA und mehrere Streifenwagen in die Pfarrgasse zu einem Großeinsatz ausrückten. Die Festnahme des Mannes sei dann laut Keiblinger ruhig verlaufen.

Waffen in der Wohnung gefunden

In der Wohnung befanden sich auch die Frau des mutmaßlichen Täters, eine weitere Tochter (15) sowie ein Hund. Außerdem soll der Mann dort Waffen aufbewahrt haben. In der derzeit laufenden Einvernahme soll nun unter anderem geklärt werden, ob der Festgenommene die Waffen legal besaß.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 23. Bezirk
  • WEGA-Einsatz in Liesing: Mann drohte Tochter mit dem Umbringen