AA

Weg vom Gas bei Regen und Nebel

Im Herbst liegt vermehrt Laub auf den Fahrbahnen und es tritt immer wieder Nebel auf. Auch die Straßennässe und die sinkenden Temperaturen sind im Straßenverkehr nicht zu unterschätzen.
VOL Live forschte nach

Angepasstes Verhalten im Straßenverkehr beugt Unfällen vor. “Im Herbst ist insbesondere die vorausschauende Fahrweise wichtig und zu sehen, welche Geschwindigkeiten für die Straßenverhältnisse noch möglich sind”, so Fritz-Peter Winkler vom Fahrsicherheitszentrum in Röthis.

Weiter meint Winkler: “Das oberste Prinzip ist die Geschwindigkeit weg nehmen, dann habe ich fast in jeder Situation die Chance einen Unfall zu verhindern.”

Auch die richtige Sitzposition, die Lenkradhaltung und die Blicktechnik spielen in kritischen Situationen eine wichtige Rolle.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Weg vom Gas bei Regen und Nebel