Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Weg frei für einen Neuanfang

In Bregenz hat Hans Grill am Sonntag den Weg für einen Neubeginn geebnet Der Präsident hat ein Papier unterschrieben, wonach er den Nachwuchs und eine mögliche Amateurmannschaft an den Nachfolgeverein abtritt.

Bei den Schwarz-Weißen soll am Montag der Konkursantrag fertiggestellt werden und damit das endgültige Aus des ehemaligen Bundesligaklubs einläuten. Hinsichtlich der Zukunft eines Nachfolgevereins, der beim Vorarlberger Fußballverband einen Antrag auf Übernahme des SW-Nachwuchses eingebracht hat, gibt es aber nach wie vor einige Unklarheiten. Vor allem bezüglich der Eingliederung der Amateurmannschaft in den Landesverband ist es zu Unstimmigkeiten zwischen einem möglichen “FC Bregenz”-Präsidenten Benno Kienreich und dem VFV-Präsidium gekommen. Inzwischen versucht Kienreich die Wogen zu glätten. “Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit zu neuen Gesprächen. Auch mit den Vertretern der Stadt Bregenz möchte ich noch einmal sprechen.”

Seitens des Verbandes betont Vizepräsident Dr. Horst Lumper, dass schon die rasche Abwicklung der Übernahme der Spieler nur durch eine Sonderregelung mittels Präsidumsbeschluss möglich ist. “Es ist ja auch ein Anliegen des Verbandes, dem Nachwuchs auf diese Weise helfen zu können.”

Für Diskussionsstoff ist beim “VN”-Stammtisch bezüglich der Zukunft von SW Bregenz reichlich gesorgt. Die Fans sind also herzlich eingeladen, am Mittwoch im “Freudenhaus” in den Bregenzer Seeanlagen, mit den Protagonisten der momentanen Auseinandersetzung.

Datum:15. Juni 2005, 19 Uhr
Ort: Freudenhaus (Veranstaltungszelt in den Seeanlagen)
Am Podium: Hans Grill (SW-Präsident)
Benno Kienreich (Unternehmer)
Dr. Horst Lumper (VFV-Vize)
Vertreter der Stadt Bregenz
Moderation:Christian Adam

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Weg frei für einen Neuanfang
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.