AA

Web 2.0 als Brücke zur Jugend

Ein "Gefällt mir" von den "Amazonen" Ariane Grabherr, Olivia Mair und Brigitte Stadelmann (v.l.).
Ein "Gefällt mir" von den "Amazonen" Ariane Grabherr, Olivia Mair und Brigitte Stadelmann (v.l.). ©Supro
Impulstag "Chancen neuer Medien"

Die “Chancen neuer Medien” standen beim 2. Impulstag im Rahmen des Supro-Projektes “Gateway – Abenteuer Neue Medien” im Bildungshaus St. Arbogast im Mittelpunkt. Projektleiter Johannes Rinderer freute sich, den Teilnehmern eine positive Zwischenbilanz zu präsentieren: “Die Nachfrage im vergangenen Jahr war überwältigend! Wir haben mit rund 100 Veranstaltungen über 5000 Personen erreicht.” Mit den Workshops, Vorträgen und Events soll die digitale Kluft zwischen den Generationen verringert und missbräuchlichem Konsumverhalten entgegengewirkt werden.
Social Media-ExpertInnen Cornelia Müller, Manuela Mylonas, Stefan Hagen und Lukas Wagner verdeutlichten in ihren Workshops und Vorträgen die Dynamik und Reichweite des Web 2.0. Gerichtssachverständige Juliane Alton erklärte, welche rechtlichen Vorgaben es im Mediendschungel zu beachten gibt. Jugendliche boten realitätsnahe Einblicke in ihrer Web-Favoriten.

Zum Abschluss des Tages hatte sich Referentin Cornelia Müller von co-media etwas Besonderes ausgedacht: Sie verloste einen Web 2.0-Beratungsgutschein, den sie an Martin Konzett vom Bezirkspolizeikommando Bludenz überreichen konnte.

Mehr Infos zum Event: www.impulstag.wordpress.com.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Web 2.0 als Brücke zur Jugend