AA

Wasserballbundesliga - Sieg und Niederlage

Erster Bundesliga-Auswärtssieg
Erster Bundesliga-Auswärtssieg ©Pelikan Bregenz

Für die SPG Bregenz/Dornbirn standen am 20./21.März die beiden ersten Auswärtsspiele in der österreichischen Bundesliga auf dem Programm.
Dabei gab es wiederum eine denkbar knappe Niederlage mit 11:9 gegen den vom Nationalteamtrainer Mike Fasching betreuten Vizemeister Salzburger.
Einige wenige individuelle Fehler machten dabei den Unterschied aus. Dennoch war es eine aufopfernd kämpfende Mannschaft die nach klarem 3:7 Rückstand zur Halbzeit beinahe noch einen Punkt mit nach Vorarlberg genommen hätte. Die Aufholjagd ging bis 10:9 und erst knapp vor Schluss gelang Salzburg der elfte und spielentscheidende Treffer.

Im Sonntagsspiel konnte Fürstenfeldbruck in München-Giesing erfreulicherweise mit 11:8 besiegt werden.
Auch hier geriet Bregenz/Dornbirn früh mit 0:3 und 3:5 zur Halbzeit in Rückstand. Doch die bessere Kondition und enormer Kampfgeist brachten den verdienten ersten Auswärtssieg in der österreichischen Bundesliga überhaupt. Damit liegt die SPG Bregenz/Dornbirn in der Westtabelle hinter WBC Tirol und Salzburg auf dem sehr guten dritten Platz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Wasserballbundesliga - Sieg und Niederlage