AA

Waschbären randalieren auf Dachboden - Frau vermutet "Moads Viech"

"Moads Viech" randaliert auf Dachboden
"Moads Viech" randaliert auf Dachboden ©dpa
Eine Waschbären-Familie hat im unterfränkischen Bürgstadt (Landkreis Miltenberg) die Polizei auf den Plan gerufen. Eine Frau hatte am Donnerstag die Beamten gerufen und von einem "Moads Viech" auf ihrem Dachboden berichtet.

Die Polizisten entdeckten dort schließlich einen ausgewachsenen Waschbären und zwei Jungtiere. Eins der Kleinen war allerdings bereits verendet. Ein Jagdpächter habe nun eine Lebendfalle aufgestellt, damit die Tiere demnächst umziehen können. Wo sie ihr künftiges Zuhause haben werden, war zunächst unklar.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Waschbären randalieren auf Dachboden - Frau vermutet "Moads Viech"