AA

Was Vorarlberg derzeit bewegt

©VOL Live/Ulrich Schwendinger
Dornbirn - Jugend und Studenten bewegen die Menschen ebenso wie die Wirtschafskrise. Aber auch von Gesundheit und Zufriedenheit lässt man sich hierzulande berühren.
Themen, die Vorarlberg bewegen
Was bewegt Vorarlberg?

Am Marktplatz in Dornbirn wollten wir von den Menschen wissen, welche Themen sie derzeit beschäftigen. Was berührt oder bewegt sie? Anstatt auf ein vorgegebenes Thema zu antworten, bot sich für die Passanten die Gelegenheit, ihr Thema in die Öffentlichkeit zu bringen. Wer nicht gerade durch Stress bewegt und im Zeitdruck war, teilte VOL Live mit, was ihn bewegt. Detail am Rande: Wer nichts zu sagen hatte, sagte zumeist ohne Mikro: „Mich bewegt eigentlich nichts.“  

Zahlreiche Themen

Die Situation der Jugendlichen und die derzeitige Bildungspolitik wird ebenso thematisiert wie die Preise der Lebensmittel oder die Unzufriedenheit der Menschen. Kerstin aus Dornbirn markiert den Gegenpol und zeigt sich sichtlich zufrieden. Und Marie aus Frankreich ist im Moment besonders von Vorarlberg berührt.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Was Vorarlberg derzeit bewegt