AA

Was uns im Jahr 2017 beschäftigt hat

Kärntner Grenzlandsänger Dornbirn
Kärntner Grenzlandsänger Dornbirn ©Norbert Halbeisen, KGS
Für den Gemischten Chor „Kärntner Grenzlandsänger“ war 2017 ein vielseitiges und erfolgreiches Jahr. Anlässlich der JHV konnte Obfrau Margit Halbeisen auf zahlreiche Aktivitäten des Chors hinweisen.

Öffentliche und interne Veranstaltungen sowie Mitgestaltungen von Messen beinhaltete das Jahresprogramm. Höhepunkte waren auch die musikalische Umrahmung der 50-Jahr-Feier der Kärntner Landsmannschaft Feldkirch und der zweitägige Chorausflug nach Frankreich.
Auch die Advents- und Weihnachtszeit war mit Auftritten ausgefüllt.
Nicht zuletzt verdankt der Chor seine musikalischen Leistungen der langjährigen Chorleiterin Dr. Annemarie Bösch-Niederer, die mit ihrem musikalischen Können das Singen und die Freude am Singen vermittelt. Singen soll Spaß machen, die Gemeinschaft stärken, wie es in unserem Chor der Fall ist.
So schauen wir mit vielen positiven Eindrücken und voll Hoffnung einem neuen Sängerjahr entgegen. Wir werden wie bisher gezielte Chorarbeit und Konzertvorbereitungen machen. Auch Mitsing-Projekte bzw. „Offenes Chorsingen“ planen wir. Und sollte jemand einmal zum Probesingen kommen wollen: Wir proben jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat ab 19.30 Uhr.
Näheres auf unserer Homepage: https://grenzlandsaenger.wordpress.com/

Am 10. Juni 2018 um 9:30 Uhr singt unser Chor in der Kirche Maria Schnee in Dornbirn-Kehlegg bei der Sonntagsmesse. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Was uns im Jahr 2017 beschäftigt hat