AA

Was für ein Wetter - Die restliche Woche wird sonnig

Herrliches Frühlingswetter ist für ganz Vorarlberg vorhergesagt.
Herrliches Frühlingswetter ist für ganz Vorarlberg vorhergesagt. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Der Rest der Woche wird strahlend sonnig und frühsommerlich. Erst ab Freitag Abend trüben Schauer ein wenig die Aussichten.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Der Himmel ist am Dienstag den ganzen Tag über von ausgedehnten, hohen Wolkenfeldern überzogen, welche in der ersten Tageshälfte nur diffuses Sonnenlicht zulassen. Am Nachmittag werden die Schleierwolken dünner, über dem Bergland bilden sich noch harmlose Quellwolken. Im Vorderwald und auf den Bergen weht spürbarer Nordostwind, ansonsten ist der Wind kein Thema. Höchstwerte: 19 bis 23 Grad.

Vorschau auf Mittwoch

Die Sonne scheint von früh bis spät, über weite Strecken ist der Himmel sogar wolkenlos. Ab Mittag bilden sich über den Bergen vereinzelte, harmlose Haufenwolken. Der östliche Wind wird zwar schwächer, bleibt aber auf den Bergen und in den nördlichen Landesteilen noch spürbar. Tiefstwerte: 3 bis 8 Grad. Höchstwerte: 19 bis 23 Grad.

Prognose für Donnerstag

Schwacher Hochdruckeinfluss sorgt nochmals für überwiegend sonniges Wetter. Ab Mittag bilden sich über dem Bergland zahlreiche Quellwolken, Regenschauer sind aber keine dabei. Tiefstwerte: 3 bis 8 Grad. Höchstwerte: 18 bis 22 Grad.

Freitag Sonne, Samstag Regen

Mit 20 bis 25 Grad wird der Freitag der wärmste Tag der Woche. In der ersten Tageshälfte überwiegt noch der Sonnenschein, ab Mittag sorgen dann Wolken für zeitweilige Abschattung. Auch einzelne Schauer können dabei sein.

Der Samstag verläuft wechselnd bewölkt. Im Tagesverlauf bilden sich einige Schauer. Etwas weniger warm als an den Vortagen.

(ZAMG/VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Was für ein Wetter - Die restliche Woche wird sonnig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen