AA

Was für ein Erfolgsjahr für den FC Bürglegasse 1970

Auch die Damen des FC Bürglegasse 1970 können auf ein tolles Sportjahr zurückblicken.
Auch die Damen des FC Bürglegasse 1970 können auf ein tolles Sportjahr zurückblicken. ©cth
Meisterschaft  und Cupsieger 2012 lautet die Erfolgsbilanz der Bürglegässler. Dornbirn. Wieder neigt sich das Sportjahr dem Ende zu und der FC Bürglegasse läst dieses besonders positiv Revue passieren.
Was für ein Erfolgsjahr für den FC Bürglegasse 1970

„Wir blicken auch heuer auf eine sportlich und gesellschaftlich erfolgreiche Saison zurück“, freut sich Obmann Gerhard Spiegel.

In sportlicher Hinsicht war die Kampfmannschaft in der Dornbirner Meisterschaft nicht so dominant wie im vergangenen Jahr – da konnten alle Meisterschaftsspiele gewonnen werden – trotzdem wurde das große Ziel, die Wiederholung  des „Double Gewinns“ (Meisterschaft und Cupsieg) erreicht. Bis zum Schluss gestaltete sich die Meisterschaft äußerst spannend. „Wir mussten bis zum letzten Spiel zittern. Durch die Niederlage des SC Mühlebach im letzten Spiel gegen den FC Wieden gewannen wir die Dornbirner Stadtmeisterschaft mit zwei Punkten Vorsprung“, resümiert Bernd Bortolotti vom Verein.

Auch im Cupbewerb ging der Titel an den FC Bürglegasse. In einem hochklassigen Finale konnte man sich gegen den FC Wieden durchsetzen. Besonders erfreulich gestaltet sich auch der Rückblick für die Damen-, Nachwuchs- und Schülermannschaften. Mit großem Eifer, Einsatz und Freude war man bei der Sache und feierte zahlreiche Triumphe bei Freundschaftsspielen und Turnieren.
Um den aktuell 95 Mitgliedern und zahlreichen Fans des FC Bürglegasse auch abseits des Fußballgeschehens etwas bieten zu können, gab es während der ganzen Saison zahlreiche Veranstaltungen wie der Familienwandertag, ein Kleinfeldturnier  mit großem Kinderprogramm und das bereits legendäre Er und Sie Turnier. Der krönende Abschluss bildet natürlich wieder die Weihnachtsfeier.
Aktuell trainieren die Bürglegässler bereits in der Halle und bereiten sich somit perfekt für eine erfolgreiche Saison im Jahr 2013 vor.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Was für ein Erfolgsjahr für den FC Bürglegasse 1970
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen