AA

Warum Sie vielleicht einen nüchternen Oktober brauchen

©Canva
Ähnlich wie der "trockene Januar" ist der "nüchterne Oktober" ein Monat, in dem es darum geht, den Alkoholkonsum einzuschränken, wenn nicht sogar ganz aufzugeben.

Für einen Zeitraum von 31 Tagen werden Sie aufgefordert, auf Alkohol zu verzichten und dabei oft Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Unabhängig davon, wie hoch Ihr Alkoholkonsum ist, kann eine einmonatige Nüchternheitskampagne Ihnen helfen, achtsamer mit Ihrem Alkoholkonsum umzugehen.

Es ist erwiesen, dass ein reduzierter Alkoholkonsum selbst in einem Monat gut für die körperliche Gesundheit sein kann. Schon eine einmonatige Pause reicht aus, um Ihre Leberenzyme zu senken und Ihre Leber gesünder aussehen zu lassen.

Ernährung & Schlaf

Manche Menschen stellen fest, dass sie besser schlafen und sich besser ernähren können, wenn sie weniger oder gar keinen Alkohol zu sich nehmen. Und was die emotionale Gesundheit betrifft, kann eine kurzfristige Herausforderung Gefühle und Routinen aufzeigen, die verbessert werden könnten.

Nüchternheitskur

Experten raten Menschen, die eine Nüchternheitskur machen, darauf zu achten, wann sie den Drang zum Trinken verspüren. Wenn man sich das notiert und versucht, diese Dinge ohne Alkohol zu tun, kann man neue Wege finden, um diese Gefühle zu befriedigen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • lifestyle
  • Warum Sie vielleicht einen nüchternen Oktober brauchen