AA

Wartungsarbeiten bei Pfänderbahn abgeschlossen

Pfänderbahn in Betrieb
Pfänderbahn in Betrieb ©kuehmaier

Bregenz. Am Samstag, dem 21. November nimmt die Pfänderbahn nach den 11 Tage dauernden Wartungsarbeiten ihren Betrieb wieder auf.

Nach dem Sicherheitscheck findet der tägliche Betrieb wieder von 8 bis 19.00 Uhr statt.
Den Abschluss der Revisionsarbeiten bildete eine Überprüfung aller Programme. Sämtliche Geschwindigkeiten und Bremsarten wurde getestet und mit den vom Bundesministerium festgelegten Werten überprüft. Dies soll die größtmögliche Sicherheit für das kommende Betriebsjahr gewährleisten.
Die Vorbereitungen für den Winterbetrieb laufen auf Hochtouren. Bei den Schleppliften (Dohle und Maldona) wurden die Steuerkabel und Steuerleitungen ausgetauscht. Sobald nach dem 20 November genügend Schnee am Pfänder liegt, sind die Lifte täglich von 10 bis 16.30 Uhr in Betrieb. Am 22. November startet schon das Winterprogramm mit einer Pferdekutschenfahrt am Pfänder mit Kässpätzleessen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Wartungsarbeiten bei Pfänderbahn abgeschlossen