AA

Mutter und Zwillingstöchter erlitten Tod durch Verhungern

Frau und ihre Zwillingstöchter wurden tot aufgefunden
Frau und ihre Zwillingstöchter wurden tot aufgefunden ©APA
Eine Mutter und ihre beiden erwachsenen Zwillingstöchter sind laut Polizei in ihrer Wohnung in Wien-Floridsdorf verhungert.

“Eine gerichtliche Obduktion wurde durchgeführt. Nach aktuellem Stand kann von einem Tod durch Verhungern ausgegangen werden”, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Donnerstag.

Leichen von Mutter und Töchtern gefunden

Der Todeszeitpunkt wird auf Ende März bzw. Anfang April geschätzt. Erst am Dienstag dieser Woche waren die Leichen der 45-jährigen Frau und ihrer beiden Töchter im Alter von 18 Jahren entdeckt worden.

“Eine erste toxikologische Untersuchung ergab keine Spuren einer Vergiftung. Detailuntersuchungen werden in den kommenden Wochen noch durchgeführt”, sagte Maierhofer. Ein Gewaltverbrechen hatten die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien, Gruppe Tulzer schnell ausgeschlossen.

Familie lebte sehr isoliert

Die Frau und ihre beiden Töchter hätten sehr isoliert gelebt, selten die Wohnung verlassen und wenn, dann nur gemeinsam, hieß es von den Ermittlern. Die Hintergründe der Tragödie seien unklar.

Es gebe kein Motiv, keine Abschiedsbriefe und keine Hinweise auf Gewalt oder Zwang. Die Ermittler hätten in der Wohnung auch keine Lebensmittel gefunden, sagte Maierhofer. Aufgrund der Isolation gebe es kaum Informationen aus dem Umfeld der Toten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mutter und Zwillingstöchter erlitten Tod durch Verhungern