AA

War's das mit Sommer? Wochenende bringt Kaltfront

©VOL.AT/Steurer
Noch bis Freitag dürfen wir uns über bis zu 30 Grad freuen, danach kommt der Temperatursturz.

Am Mittwoch klettert das Thermometer auf bis zu 28 Grad. So geht es auch am Donnerstag weiter, nachdem sich der Nebel aufgelöst hat. Bis zu 30 Grad sind an diesem Tag möglich. Am Freitag sieht die Wetterprognose ähnlich aus, in den Abend hinein kündigt sich dann aber der Wetterumschwung an.

Bereits in der Nacht auf Samstag erreicht eine kräftige Kaltfront die Alpennordseite, bis zum Mittag könnten auch Regenschauer vorkommen. Im Vergleich zum Vortag werden die Temperaturen um 10 bis 15 Grad zurückgehen – die Höchstwerte liegen bei etwa 10 Grad in den Nordalpen.

Vier Grad zu warm

Am Sonntag folgt dann der astronomische Herbstbeginn – und der bringt unbeständiges Wetter mit möglichen Regenschauern. In der kommenden Woche dürften die kühleren Temperaturen bleiben. Der derzeit um rund vier Grad zu warme September bekommt in der letzten Woche somit noch einen Dämpfer. (red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • War's das mit Sommer? Wochenende bringt Kaltfront