AA

Waren bestellt und nicht bezahlt

Bludenz - Auf eine einträgliche, aber illegale Geschäftsidee verfiel ein 26-jähriger Bludenzer. Er bestellte via Internet bei verschiedenen Anbietern Fernsehapparate, CDs, Beamer, Laptops und andere moderne Techno-Geräte im Gesamtwert von mindestens 60.000 Euro.

Aber anstatt die georderten Waren zu bezahlen, verkaufte er sie an diverse Abnehmer weiter. Mit dem „Gewinn“ wollte der seit Längerem verschuldete Mann einen Teil seiner offenen Rechnungen begleichen. Der 26-jährige mutmaßliche Bestellbetrüger wurde von der Polizei ausgeforscht und in die Justizanstalt Feldkirch gebracht. „Auch seine Abnehmer werden angezeigt“, wie ein Beamter der Sicherheitsdirektion mitteilt. Die Namen der Käufer seien der Polizei bereits großteils bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Waren bestellt und nicht bezahlt