AA

Wanted: Lebensretter für zwei kleine Kinder gesucht

Für den kleinen Levi wird dringend nach einem genetischen Zwilling gesucht. ©handout/Geben für Leben
Zwei kleine Kinder brauchen dringend unsere Hilfe. Jetzt Lebensretter werden!

Levi ist erst ein paar Monate alt und gerade dabei, die Welt zu entdecken. Seine Eltern beschreiben ihn als lebensfrohes Kind und als eine absolute "Grinsebacke."

Ende März musste der kleine Levi aufgrund einer Lungenentzündung ins Krankenhaus. Ihm ging es schlecht und er war ziemlich kraftlos. Aktuell geht das behandelnde Ärzteteam von der Diagnose Blutkrebs aus, was aber noch nicht endgültig bestätigt ist. Levis Eltern, Simone und Nico, haben Angst um ihr Kind, denn viele Menschen mit dieser Diagnose benötigen eine Stammzellspende, um wieder gesund zu werden. "Bitte hilf und lass dich als Stammzellspender registrieren", appelliert Levis Mutter Simone.

©handout/Geben für Leben

Ein dreijähriger Junge aus Tirol ist ebenfalls schwerkrank. "Seine Eltern wollen damit noch nicht an die Öffentlichkeit, was wir natürlich respektieren", so das Geben für Leben-Team. "Trotzdem suchen wir bereits für ihn mit, falls er eine lebensrettende Stammzellspende benötigt, damit sie im Ernstfall keine Zeit verlieren."

Jetzt typisieren lassen

Gesunde Menschen zwischen 17 und 45 Jahren, die noch nicht typisiert sind, können sich HIER gratis ein Typisierungsset nach Hause bestellen, um unkompliziert herauszufinden, ob sie der/die LebensretterIn für einen schwerkranken Menschen sind.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wanted: Lebensretter für zwei kleine Kinder gesucht