Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wann erscheint das Samsung Galaxy S8?

Mittlerweile ist es zur jährlichen Tradition von Samsung geworden, sein neues Smartphone aus der Galaxy Reihe jeweils im Frühjahr vorzustellen. Dieses Jahr ist das Galaxy S8 an der Reihe und so langsam nehmen im Internet die Gerüchte rund um Ausstattung und Verkaufsstart Fahrt auf.

Große Unklarheit herrscht noch immer über den Vorstellungstermin des Samsung Galaxy S8. Wird das Smartphone auf dem Mobile World Congress vorgestellt, der vom 27. Februar bis zum 2. März in Barcelona stattfindet? Oder auf einem eigenen Event in New York Mitte April? So wie es momentan aussieht, dürfte das S8 wohl erst ausgewählten Journalisten auf dem MWC präsentiert werden, bevor die eigentliche Vorstellung dann Anfang April auf einem Event in New York stattfindet.

Welche Ausstattung bietet das Galaxy S8?

Mittlerweile verdichten sich die Gerüchte, dass das S8 mit einem AMOLED QHD-Display ausgestattet ist, welches mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflöst. Zudem soll das neue Samsung Smartphone für Virtual Reality Anwendungen optimiert sein und damit die Entwicklung welches das Galaxy S7 bereits eingeschlagen hat, fortgesetzt werden.

Auch beim Prozessor legt Samsung aller Voraussicht eine gewaltige Schippe drauf und wird wohl einen Exynos 8895 Prozessor verwenden, welcher der zur Zeit leistungsstärkste Prozessor ist, der in einem Smartphone zum Einsatz kommt. Zusätzlich werden wohl 8 GB-RAM verbaut werden, was das Smartphone zum leistungsstärksten Gerät macht, welches aktuell zu haben ist.

Gerüchte rund um die Kamera

Als Kamera auf der Rückseite dürfte wohl eine 30 Megapixel Dual-Kamera verwendet werden, mit der es dank dualer Linse möglich ist 3D-Bilder zu erstellen. Vor allem auch im Hinblick auf Virtual Reality dürfte dieses Feature besonders interessant sein. Als Kamera für die Vorderseite ist eine 8-Megapixel Kamera im Gespräch, welche noch bessere Selfie Aufnahmen ermöglichen würde.

Erscheinen soll das S8 in zwei verschiedenen Displaygrößen mit jeweils 5 oder 6 Zoll. Zudem sollen die Displays leicht gebogen sein (Edge). Der Preis dürfte wohl um die 850 Euro für die günstigste Variante liegen.

Allerdings sollte man mit den Gerüchten rund um die Ausstattung noch vorsichtig sein. Absolute Sicherheit bzgl. der technischen Details wird es wohl erst nach der offiziellen Präsentation des Samsung Galaxy S8 geben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wann erscheint das Samsung Galaxy S8?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen