AA

Wanko’s Vernissage stieß auf großes Interesse in Rankweil

vlnr. Fotograf Dietmar Wanko, Landtags-Präsidentin Dr. Bernadette Mennel und Bgm. Ing. Martin Summer
vlnr. Fotograf Dietmar Wanko, Landtags-Präsidentin Dr. Bernadette Mennel und Bgm. Ing. Martin Summer ©Silvia Rüdisser
Vernissage "Landschaften" von Dietmar Wanko

Fotograf Dietmar Wanko: “Landschaften bewegen, sie prägen uns und bleiben uns im Gedächtnis. Es wird Zeit, dass wir sie wieder genauer anschauen.”

Über 70 Besucher ließen sich die Vernissage “Landschaften” gestern Abend, den 9. November 2010, im Rathaus der Marktgemeinde Rankweil nicht entgehen. Nach kurzen Begrüßungsworten durch Dietmar Wanko und Bgm. Ing. Martin Summer eröffnete Landtags-Präsidentin Dr. Bernadette Mennel den Abend.

Multivisionsshow und gekonnte musikalische Umrahmung
Präsentiert wurden die Fotografien, die sich ganz den verschiedenen Landschaftsformen widmen, eindrucksvoll in Form einer Multivisionsshow. “Die Harmonie in der Landschaft sorgt für den Einklang im Menschen”, so Dietmar Wanko. Die klangvolle Umrahmung des Abends gestaltete die Musikschule Rankweil unter der Leitung von Direktor Ingold Breuß.

Bei einem kleinen Umtrunk und Imbiss ließen die Besucher den Abend gemütlich ausklingen und diskutierten angeregt über die ausgestellen Fotografien. Unter den Anwesenden waren: Dietmar Wanko mit Gattin, Bgm. Ing. Martin Summer, Landtags-Präsidentin Bernadette Mennel, die Gemeinderäte Dr. Daniela Ebner, Christoph Metzler, Mag. Günter Schöch und Helmut Jenny, Präsident der österr. Amateurfotografen Herbert Gmeiner, der Honorarkonsul für Italien in Vorarlberg Josef Kräutler, Vertreter der Sponsoren und interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Ausstellung
Während der Öffnungszeiten des Rathauses der Marktgemeinde Rankweil können die Werke nun bis 25. November 2010 betrachtet werden – Montag bis Freitag 8.00 bis 12.00 und 14.00 bis 17.00 Uhr.

Am Marktplatz 1,6830 Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Wanko’s Vernissage stieß auf großes Interesse in Rankweil