AA

Wanderwoche Lienzer Dolomiten

Die Seniorenbund-Wandergruppe bei einer Rast in den Lienzer Dolomiten
Die Seniorenbund-Wandergruppe bei einer Rast in den Lienzer Dolomiten ©Seniorenbund

Wir, 38 frohgestimmte Wanderfreunde, konnten im Juli eine Wanderwoche des Vlbg. Seniorenbundes in Osttirol mitmachen. Im Ferienhotel Moarhof in Lienz waren wir vorzüglich untergebracht. An 4 folgenden Tagen war Wandern auf dem Programm. Unser Busfahrer fuhr mit uns jeden Tag in das jeweilige Wandergebiet. Am ersten Tag wanderten wir zur Glorer Hütte auf 2651 m und hatten einen herrlichen Blick auf das Großglockner- und Großvenedigergebiet. Am zweiten Tag war unser Ziel die Karlsbaderhütte auf 2261 m und das Kerschbaumertörl auf 2285 m. Der nächste Tag führte uns zu den Neualplseen in 2438 m Höhe oberhalb des Schigebietes Zettersfeld. Am letzten Tag wanderten wir vom Hochstein zum Bösen Weibele auf 2521 m. Als am Nachmittag ein Gewitter einsetzte, waren wir bereits in der geschützten Hochsteinhütte. Selbstverständlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Mit einem gemütlichen Abend wurde die Woche abgeschlossen. Am Samstag hieß es Abschied nehmen. Durch das Pustertal und über den Brennerpaß gings dann Richtung Ländle. Wir danken herzlich den Wanderführern Edi Ortner und Fredy Glauninger für die Vorbereitung und Durchführung dieser Wanderwoche.

6850 Dornbirn,Am Wall 5, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wanderwoche Lienzer Dolomiten