AA

Wanderwoche Alta Badia

Die Seniorenbund-Wandergruppe
Die Seniorenbund-Wandergruppe ©Seniorenbund

36 Senioren fuhren mit dem Bus in die bekannte Bergwelt um Alta-Badia in den Südtiroler Dolomiten.

Eine schöne Wanderung führte uns vom Kolfuschg aus die Edelweisshütte, wo uns eine sangesfreudige Hüttenwirtin das regnerische Wetter vergessen ließ Am Mittwoch ging es zuerst in Regenkleidung zum Col Alt und weiter über den Panoramaweg zum La Ila. Der Donnerstag brachte dann echtes Tourenwetter und so wanderten wir zur Edelweishütte wo sich die Gruppen aufteilten und die leichtere Wanderung direkt zurm Grödnerjoch führte, stieg die andere Gruppe zur Somatfurka und über den Dolomitenhöhenweg zum Crespeinapass-2520m hoch. Von dort ginges hinab und wieder hinauf zum romantischen Cierjoch-2490 m. Nun ging es hinunter zum Grödnerjoch wo wir den schönen Tag auf Jimmy’s-Hütte ausklingen liesen. Der Freitag war dann dem Lagazuoijoch bzw.der Lagazoihütte und für manche dem Lagozuoigipfel-2790 m gewidmet. Bei dieser Tour konnten wir noch die kriegerischen Festigungsreste aus dem ersten Weltkrieg sehen. Die Wanderer dankten den Wanderführern Egon Kuschny und Josef Gantner für die Auswahl der Touren und für ihre umsichtigen Führungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wanderwoche Alta Badia