Wanderung

Die Rankweiler Kneippianer auf Wanderschaft.
Die Rankweiler Kneippianer auf Wanderschaft. ©Kneipp Aktiv Club Rankweil
Am Samstag machten sich 17 gutgelaunte Kneippianer(innen) auf den Weg nach Laguz. Bei strahlend schö- nem Sonnenschein konnte Wan- derführerin Ingrid Roman Otto- witz begrüßen, der diese Wanderung für den Kneipp-Film mit der Kamera aufzeichnete.

Auf einem Fußweg, abseits vom Verkehr ging es durch Waldgebiet, zuerst leicht ansteigend, talaus an Südhängen von Breithorn und Kellaspitze zur Alpe Hintertöbel. Immer wieder machten wir kurze Pausen um das herrliche Panora­ma zu bewundern. Auf der ge- genüberliegen­den Talseite ein einmaliges Gebirgspanorama mit Weißes Rößle, Gamsfreiheit, Gaisberg, Tiefenseesattel und Hoher Fraßen. Nach einer Überquerung eines Wasserfalls waren wir wieder in einem romantischen Waldgebiet – eine Fülle von blühenden Alpenblumen, wie Türkenbund, Akelei, Knabenkraut, Frauenschuh begleitete uns. Dann ging es über einen Wiesenweg hinunter nach Ahorn, von dort auf der Fahrstraße nach Marul. Nach gut 3 Stunden Gehzeit erreichten wir das Gasthaus „Walserklause“ zur Stärkung. Anschließend war noch Zeit für einen kurzen Besuch des Walderlebnispfades Raggal/Marul, welcher sehr schön und lehrreich mit vielen Stationen über das Leben im Wald bzw. Wasser angelegt wurde. Alle Teilnehmer(innen) kehrten begeistert zum Ausgangspunkt zurück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen