AA

Wanderung zur Grafenspitze

©Seniorenclub Bludenz
Es war ein herrlicher Herbstmorgen, als sich beinahe 30 Senioren/innen aus dem ganzen Ländle bei der Bus-Hst. Wald-Spullersee trafen.

Nach der Begrüßung stellte Josef Gantner die Tour zur Grafenspitze vor und erklärte den Bau des ÖBB-Kraftwerkes-Spullersee und dessen Kraftabstieg. Nun starteten wir die Tour die von unten etwas steil aussah, aber gemütlich durch den Dürrenwald hinauf zu unserem Ziel Wasserschloss-Grafenspitze führte. Nach gut zwei Stunden Gehzeit, waren die 820 Hm überwunden, wir hatten unser Ziel erreicht. Nun bot sich ein herrlicher Weitblick auf die gegenüber liegende Verwallgruppe bis hin zum Rätikon. Nach einer gemütlichen Rast auf dem Plateau stiegen wir den Aufstiegsweg ab und waren bald am Ausgangspunkt angekommen. Bei einem obligaten Einkehrschwung wurde im Hotel Traube – Braz der schöne Tag gefeiert. Dabei bedankten sich die Teilnehmer bei Wanderführer Josef G. für die Auswahl dieser schönen Tour und bei Wf. Roland Sch. und Wf. Jochen C. für die Begleitung und ihre Umsicht. So ging ein Sen.-Tourenjahr mit 16 angebotenen Touren unfallfrei zu Ende. Alle Wanderführer bedanken sich für die Kameradschaft u. die Geselligkeit. JoGa

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Wanderung zur Grafenspitze