AA

Wanderung um den Sattelberg

dass as scho körig hibschtalat merkten wir bei der schönen Wanderung in Klaus um den Sattelberg. Mit dem Landbus bis zur Dorfmitte, dann begann die Wanderung dem Klausbach entlang bis zum Haltestellenweg. A kle ufwärts, aber dann doch wieder sehr gemütlich zum Kalkofenweg.

Unter den Felswänden des Sattelbergs führte uns ein wunderbarer, fast verträumter Waldweg entlang eines ruhig dahinplätschernden Bächleins zur Kneippanlage. Nach einem kurzen Aufenthalt hatten wir schon unseren Bestimmungsort im Blickfeld, das Wasserhaus. Hier wurde uns bewusst, welche Kostbarkeit Wasser ist. Da mit dieser Kostbarkeit “Wasser” sparsam umgegangen werden sollte, haben die 26 Teilnehmer im Gasthaus “Schützen” von klarem Brunnenwasser Abstand genommen. Gut bedient, a kleli müad und bim säxilüta wedr dahoam gsi. Hildegard, dankschön.   

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wanderung um den Sattelberg