AA

Wanderung Karren - Emsreute - Hohenems

Wanderung Karren - Emsreute - Hohenems
Wanderung Karren - Emsreute - Hohenems ©Josef Breuß
13 Mitglieder des Seniorenbundes Schwarzach unternahmen am 21.April 2022 wieder eine kleine Nachmittagswanderung.
Wanderung Karren

Die Zahl 13 war diesmal wohl eine Glückszahl. Bei prächtigem Frühlingswetter fuhren wir mit dem Landbus zur Karrenseilbahn. Dort wurden wir mit vorzüglichem Service und einem günstigen Gruppentarif überrascht und überwanden die ersten 520 Höhenmeter per Seilbahn. Hier konnten wir die herrliche Rundsicht auf Dornbirn und das Rheintal genießen. Vom Karren führte unser Weg in leichtem Anstieg Richtung Kühberg. Auf Forststraßen ging es weiter bis zur Kreiersalpe auf 1036 m. Von dieser Alpe wanderten wir meist über Waldwege nach Emsreute. Kurz vor unserem Ziel lag eine gefällte Tanne quer über unseren Weg. Mit Hilfe männlicher Wanderer konnte auch dieses Hindernis überwunden werden.

Planmäßig erreichten wir unser Wanderziel und fuhren mit einem Landbus zu unserem letzten Etappe, zum Schlosscafe . In der gemütlichen Runde bedankte sich unser Wanderwart bei den Mitgliedern für die Teilnahme an diesem kleinem Ausflug und warb für den nächsten Tagesausflug am 19. Mai 2022 zur Insel Reichenau.
Gegen 18 Uhr fuhren wir per Bahn wieder nach Schwarzach.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wanderung Karren - Emsreute - Hohenems