AA

Wanderung des PV Schruns zur Jamtal Hütte

Wanderung des Pensionistenverbandes Schruns  zur Jamtal Hütte.
Wanderung des Pensionistenverbandes Schruns zur Jamtal Hütte. ©PVÖ
14 PVÖ-Mitglieder trafen sich kürzlich pünktlich am Sammelplatz zur monatlichen Wanderung. Nachdem wir diese Wanderung im vergangenen Jahr wegen Schlechtwetter absagen mußten, meinte es der Wettergott heuer gut mit uns.

Nach Bildung von Fahrgemeinschaften fuhren wir über die Bieler Höhe nach Galtür bis zum Parkplatz bei der „MENTA Alm“. Ab dort hatten wir noch Gelegenheit, mit dem Wanderbus bis zur Scheibenalm mitzufahren. Ab dort hieß es dann einen Fußmarsch von noch ca. 6 Kilometer bis zur Jamtalhütte zu bewältigen.

Dafür schmeckte dann die Verpflegung auf der Hütte umso besser. Nach geraumer Zeit traten wir wieder die Rückreise an – lagen doch ca. 10 Kilometer Fußmarsch bis zu unseren Fahrzeugen vor uns. Eine stolze Leistung von den zwei ältesten Teilnehmern mit 84 und 85 Jahren.

Alle Teilnehmer waren der Meinung, dass dies zwar eine der strengsten, aber auch eine der schönsten Wanderungen gewesen sei.

Der Obmann des Pensionistenverbandes Schruns, Stefan Juen, bedankte sich bei allen Teilnehmern der Wandergruppe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wanderung des PV Schruns zur Jamtal Hütte