AA

Wandertage in den Sextener- Dolomiten

Die Südtirol-Wandertage des Dornbirner Seniorenbundes führten in die Sextener Dolomiten
Die Südtirol-Wandertage des Dornbirner Seniorenbundes führten in die Sextener Dolomiten ©SB
Die bereits zur Tradition gewordenen Wandertage im Südtirol wurden heuer von 39 Dornbirner Seniorenbund-Mitgliedern begeisternd angenommen.

Das Berghotel Schopfenhof, oberhalb von Toblach, bot eine ausgezeichnete Unterkunft, beste Verpflegung und angenehme Gemütlichkeit. So konnte schon am Ankunftstag nach der Mittagspause eine kurze Wanderung gemacht werden bei der die herrliche Bergwelt der Sextener Dolomiten bestaunt werden konnte. Am nächsten Tag, auf der Tour zum „Helm“, präsentierte sich die Südtiroler Landschaft mit all ihren Schönheiten beeindruckend und überwältigend für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Ein ganz besonderes Erlebnis bot aber der nächste Tag, an dem bei wolkenlosem Himmel durch das Gebiet um die Drei Zinnen gewandert wurde. Diese majestätische Bergwelt mit dem herrlichen Rundweg hinterließ bei Jedem einen bleibenden, einmaligen Eindruck. Den Abschluss der Südtiroler Wandertage machte ein Abstecher zum Pragser Wildsee bevor die Heimreise durch das Pustertal nach Sterzing und von dort über den Arlberg angetreten wurde. Großen Dank und volle Anerkennung überbrachten die Teilnehmer den Wanderbegleitern Elmar Hilbe und Jochen Campestrini für die unfallfreien, bestens organisierten Tage und dem Fahrer Hermann von der Fa. Herburger für die angenehme Busfahrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wandertage in den Sextener- Dolomiten