AA

Wandertage in den Dolomiten

Mitglieder des Dornbirner Seniorenbundes erlebten eindrucksvolle Tage in der Bergwelt Südtirols
Mitglieder des Dornbirner Seniorenbundes erlebten eindrucksvolle Tage in der Bergwelt Südtirols ©SB/Birkel
Voller Erwartung fuhren 33 Wanderer an einem schönen Sommermorgen, mit Bus von NKG-Reisen nach Alta Badia ins schöne Südtirol. Am frühen Nachmittag kamen wir in unserem Hotel Savoy in La Villa an. Nach dem Zimmerbezug ging es zu einer Ortserkundungstour und einem Abstecher zum Sompunt See.

Der nächste Tag war ausgefüllt mit einer tollen Wanderung zum Heiligkreuz-Hospitz. Am 3. Tag fuhren wir mit Bus gemeinsam bis St. Kassian, von wo eine Gruppe mit der Seilbahn zum Piz Sorega hoch fuhr. Die 2. Gruppe wanderte vom Valparola Pass über teils felsiges Gelände aber auch durch wunderschöne Blumenwiesen zur Pralongia Hütte. Nach gemeinsamer Einkehr ging es auf schönen Forstwegen wieder nach St. Kassian zurück, wo der Bus auf uns wartete. Die Heimfahrt über den Falzarego Pass nach Cortina d’ Ampezzo und weiter durchs Pustertal bis Sterzing, wo wir eine Mittagsrast machten, war für uns alle ein wunderschöner Abschluss dieser Tage in den Dolomiten. Besonderer Dank galt unseren Reisebegleitern Elmar Hilbe und Kurt Birkel, sowie unserem „aktiven” Busfahrer Hubert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wandertage in den Dolomiten