AA

Wanderfreunde Götzis in Waldstatt, Appenzell

Bei herrlichem Wetter freuten sich die Wanderer schon auf die schöne Wanderroute
Bei herrlichem Wetter freuten sich die Wanderer schon auf die schöne Wanderroute ©Wanderfreunde Goetzis
Wanderung in Waldstatt, Appenzell

Das vom Wetterdienst vorhergesagte schöne Wetter lockte am Sonntag, den 6. Februar zahlreiche Wanderer schon früh aus den Betten. Bei klarem, morgens allerdings noch kühlem Wetter, ging die Fahrt in die Schweiz. Vom Stoß hatte man einen herrlichen Blick ins Rheintal und auf die Vorarlberger Berge. Bei Ap-penzell fuhren wir Richtung Herisau. Die schöne Landschaft und die herrliche Umgebung mit Ausblicken auf den Hohen Kasten, den Kamor und später auch auf den Altmann, den Säntis u. a. Berge begeisterten die Wanderer schon auf der Hinfahrt. Die Wanderfreunde in Waldstatt hatten auch diesmal wieder eine schöne Wanderstrecke vorbereitet. So abwechslungsreich wie der Weg selber war immer wieder die Aussicht. Staunen und Bewunderung ernteten auch die schönen, teilweise neu gebauten, großen Appenzeller Häuser mit ihrem Schmuck. Den Abschluss bildete – wie immer – ein gemeinsamer Hock in der Veranstaltungshalle bei Most, Bratwurst, Kaffee, Kuchen, usw. Kurz nach Mit-tag fuhren die 22 Wanderer wieder zurück und freuten sich über den schönen Tag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wanderfreunde Götzis in Waldstatt, Appenzell