AA

Wanderer eingestürzt

Glimpflich ist ein Alpinunfall im Silvrettagebiet zwischen Tirol und Vorarlberg am Samstag Nachmittag verlaufen. [18.7.99]

Der 40jährige Mann aus Altenstadt in Deutschland passierte eine Schneebrücke über einen Bach, die daraufhin unter ihm zusammenbrach. Er stürzte in das Bachbett.

Wie die Sicherheitsdirektion Vorarlberg mitteilte, wurde er unter dem Schneefeld vom Wasser mitgerissen. Er konnte sich glücklicherweise am Ende des Schneefeldes selbst ins Sicherheit bringen.

Das Unglück ereignete sich im Gemeindegebiet von Partenen im Montafon. Dort war der Mann mit seiner Frau zum Madlenerhaus unterwegs gewesen. Rund 15 Meter weit war der Wanderer unterirdisch vom eiskalten Kromerbach mitgerissen worden, bevor er Halt finden konnte.

Zur Bergung des Verunglückten, der unverletzt blieb, waren zwölf Mann der Gendarmerie in Gaschurn und Ischgl bzw. der Bergrettungsdienste Partenen und Galtür im Einsatz.

(Symbolbild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wanderer eingestürzt