AA

Wanda gewinnt FM4 Award 2015

Das Quintett rund um Marco Michael Wanda auf Erfolgskurs
Das Quintett rund um Marco Michael Wanda auf Erfolgskurs ©Christian Stipkovits/FM4
Die Indie Rock Band Wanda konnte die diesjährige Wahl für den FM4 Award bei den Amadeus Austrian Music Awards für sich entscheiden. Sie löst damit Bilderbuch, die Gewinnerband des letzten Jahres, ab.
Wanda im Interview
Amadeus Awards 2015
FM4 Award Finalisten

Unter 20 Solokünstlern und Bands konnte Wanda sich durchsetzen und sahnte nach einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen den FM4 Award bei den Amadeus Austrian Music Awards 2015 ab. Auch in vier weiteren Kategorien (Band des Jahres, Album des Jahres, Song des Jahres, Alternative Pop/Rock) sind sie nominiert.

Der Erfolg von Wanda wächst

FM4 spricht von einem rasanten Aufstieg in der Musikbranche. Vor einem Jahr spielte das Quintett noch in kleinen Gürtelbars, jetzt geben sie ausverkaufte Konzerte in ganz Österreich und Deutschland.

Die Preisverleihung findet am 29. März 2015 im Wiener Volksgarten statt, bei der Wanda auch live performen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Wanda gewinnt FM4 Award 2015