AA

Wallisellen-Triathlon - Saisonstart größtenteils geglückt!

ProCycle TriTeam Dornbirn
ProCycle TriTeam Dornbirn ©ProCycle TriTeam Dornbirn
Einige unsere Nachwuchsathleten starteten an diesem Wochenende beim Wallisellen-Triathlon (Schweiz).
Wallisellen-Triathlon 2016 - ProCycle TriTeam Dornbirn

 

Am Samstag starteten die VTRV-Kaderathleten Leon Pauger und Wendelin Wimmer beim Nationenvergleich mit den besten Schweizer und Deutschen Nachwuchsathleten. Sie starteten gemeinsam mit den Profis (Kurz- und Langdistanzathleten) im Windschattenrennen über 600m Schwimmen (im Hallenbad), 15 km Radfahren und 4 km Laufen. Unsere beiden Athleten zeigten eine sehr gute Leistung und konnten den 8. (Leon) bzw. 15. Rang (Wendelin) bei den Junioren erreichen.

 

Am Sonntag war der Schüler/ Jugend Cup und das Circuit Rennen an der Reihe.

Fussenegger Jakob verpasste in einer stark besetzten Klasse um 1sec das Podest, aber konnte wie auch Fussenegger Kilian (6.) mit seiner Leistung mehr als zufrieden sein! Weitere starke Leistungen zeigten Hämmerle Sarah (6.), Fussenegger Laura (10.) und Germann Jonas (12.)

 

Beim Sprint Rennen lief es leider noch nicht so gut. Nach einem heftigen Zusammenprall im Wasser, Defekt auf dem Rad und Problemen beim Wechsel, da die Finger eingefroren waren konnte sich Michael Ziegler schlussendlich auf den 24. Rang retten (von 110 Startern!) Niklas Rechfelden wurde am Ende in derselben Kategorie 36.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Dornbirn
  • Wallisellen-Triathlon - Saisonstart größtenteils geglückt!