AA

Wallfahrt nach Mariazell

49 Wallfahrer/innen des Vorarlberger Seniorenbundes aus ganz Vorarlberg fuhren gemeinsam mit LGF Franz Himmer zur Gnadenmutter nach Mariazell.

Nach der langen Anfahrt hatten die Pilger die Gelegenheit, die im neuen Glanz erstrahlte Basilika noch am Abend zu besuchen. Am nächsten Tag feierten wir gemeinsam eine Heilige Messe. Im Hotel Goldenes Kreuz wurde dann noch das Mittagessen eingenommen ehe wir nach Kaprun im Salzburgerland fuhren, wo wir in einem gemütlichen Hotel nächtigten. Am Abend wurden in gemütlicher Runde noch schöne Heimatlieder gesungen. Am dritten Tag fuhren wir mit dem Schrägaufzug zum Stausee Mooserboden. Eine Führung brachte uns
dieses Jahrhundertprojekt und seine Geschichte näher.
Die Wallfahrer konnten in diesen drei Tagen ihre Wünsche, Anliegen und Bitten zur Gnadenmutter tragen. Aber auch die christlichen Werte von Gemeinschaft, Singen und Humor wurden gepflegt. Ein herzlicher Dank gilt auch unserer Fahrerin Michaela Greber von NKG-Reisen Dornbirn, die uns sicher und zügig von einem Ort zum anderen fuhr. Danke allen für das Vertrauen, für die Pünktlichkeit und die schöne Gemeinschaft.

Quelle: Franz Himmer, Seniorenbund Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Wallfahrt nach Mariazell