AA

Wälder wollen 110 Prozent geben

Die "weiße Weste" will der EHC Bregenzerwald am Samstag (17.30 Uhr) beim Heimspiel in der Eisarena Alberschwende gegen Zeltweg wahren. Das Topspiel der Runde steigt in Salzburg – dort ist der Gunz EHC Lustenau zu Gast.

Mit einem neuem Trainer kommt Zeltweg nach Alberschwende. Das Tabellenschlusslicht engagierte Josef Vimmer, ehemaliger tschechischer Verbandstrainer und Förderer von Jaromir Jagr. “Das setzte sicher neue Kräfte frei,” glaubt Kjell G. Lindqvist, Coach der Wälder. “Wir werden 110 Prozent geben müssen, wenn wir punkten wollen.”

Erster gegen Zweiter heißt in Salzburg – und der EHC Lustenau möchte mit einem Sieg den Tabellenführer stürzen. Das Unterfangen wird kein einfaches, zumal Daniel Fekete mit Ungarns Nationalteam unterwegs ist und Patrick Peter mit einer Knieverletzung ausfällt. “Ich bin schon gespannt, wie sich mein Team gegen den Favoriten verhält”, meinte Trainer Eric Legros.

In Wien müssen die Bulldogs Dornbirn antreten – und ist gewarnt: die Eislöwen “zerfleischten” zuletzt den EHC Bregenzerwald gleich mit 7:2. Das Team von Esa Siren kann in der Bundeshauptstadt komplett antreten.

Links zum Thema:
EHC Lustenau
EHC Bregenzerwald
Bulldogs Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wälder wollen 110 Prozent geben