AA

Wälder Postbus droht Einstellung

Mit einer Kompletteinstellung des Postbusverkehrs im Bregenzerwald ab Mitte Dezember droht Postbus-Regionalmanager Dipl.-Ing. Roman Miklautz.

Dies für den Fall, dass es bis Anfang September keine Einigung über die marktgerechte Abgeltung der Leistungen der Postbus AG im Bregenzerwald gibt. Derzeit erhält die Postbus AG von der Regio Bregenzerwald und den Gemeinden rund 600.000 Euro pro Jahr, sie verlangt aber aufgrund der hohen Verluste in dieser Region noch zusätzliche 1,2 bis 1,3 Mill. Euro. Diesbezügliche Verhandlungen laufen bereits seit eineinhalb Jahren mit dem Land Vorarlberg, seit einem Jahr parallel dazu auch mit der Regio Bregenzerwald.

Für Regio-Bregenzerwald-Obmann LAbg. Josef Moosbrugger ist die Kalkulation der Postbus AG nicht nachvollziehbar. Er verlangt mehr Kostentransparenz, schließt aber auch nicht aus, dass die Postbus AG den Bregenzerwald in Wirklichkeit gar nicht mehr länger bedienen will.

Kein Verständnis für die Drohungen der Postbus AG äußerte am Montag Landesrat Erich Schwärzler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wälder Postbus droht Einstellung