Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wald - und Wiesennachmittag

Organisatorin Isolde Feurstein mit  Kindern beim Spielenachmittag in Rankweil.
Organisatorin Isolde Feurstein mit Kindern beim Spielenachmittag in Rankweil. ©Sigrid Einwaller
Spielenachmittag

Isolde Feurstein vom FAMILIENemPOWERment des Vorarlberger Kinderdorfs luden Eltern, Kinder und ehrenamtliche Helfer mit ihren Familien zu einem Wald – und Wiesennachmittag nach Rankweil ein.
Gemeinsam mit den Erwachsenen gingen dreißig Mädchen und Buben auf Entdeckungsreise und erlebten dabei welche “Schätze” die Natur bietet.
“Für mich war es eine große Freude, dass sich die Ehrenamtlichen mit ihren Familien auf den Weg machten, um beim Naturtag dabei zu sein. In dieser entspannten Atmosphäre konnten sich Menschen kennenlernen, die den Mut hatten die Hilfe von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in Anspruch zu nehmen”,
so Organisatorin Isolde Feurstein.
FAMILIENemPOWERment unterstützt Familien, denen auf Grund ihrer momentanen Lebenssituation die nötige POWER fehlt – weil z.B .Erzieherinnen alleine sind, das soziale Netz fehlt, jemand neu zugezogen ist oder sich Eltern überfordert fühlen.
Auch Familien, die sich in der neuen Heimat Vorarlberg auf Grund fehlender Sprachkenntisse oder kultureller Barrieren noch nicht zurechtfinden, hilft das FAMILIENem POWERment.
Über diese, vom Land unterstützte Anlaufstelle werden dann freiwillige Helfer vermittelt, die den Familien beistehen und sie entlasten – etwa indem sie sich mit den Kindern einmal in der Woche für zwei bis drei Stunden beschäftigen, interkulturelle Hilfe anbieten, Ausflüge organisieren oder wie beim Waldnachmittag für Spiel und Spaß sorgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Wald - und Wiesennachmittag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen