AA

Waibel Schweizer Nationaltrainer

Der zweifache Olympia-Medaillen-Gewinner Wolfram Waibel jun. ist am Dienstag beim Schweizer Schießsport-Verband (SSV) als neuer Nationaltrainer des Elite-Gewehrkaders bestellt worden.

Der 35-jährige Waibel war bis zum Vorjahr Heeressportler und fungierte zuletzt als Leistungssportbeauftragter des Landes Vorarlberg. Waibel hat bei den Olympischen Sommerspielen 1996 in Atlanta eine Silber-Medaille mit dem Luftgewehr und eine Bronze-Medaille im Kleinkaliber-Dreistellungswettkampf gewonnen. Überdies holte er bei Welt- und Europameisterschaften mehrere Medaillen und erzielte insgesamt fünf Weltrekorde. Sein slowakischer Vorgänger beim SSV, Anton Belak, war überraschend zurückgetreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Waibel Schweizer Nationaltrainer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen