AA

Wähler ernst nehmen

FPÖ-Obmann Gorbach betonte am Montag, die Freiheitlichen seien "bereit, Regierungsverantwortung zu übernehmen". [25.10.99]

Nachdem Bundeskanzler und SPÖ-Chef Viktor Klima es ablehne, mit der FPÖ ernsthafte Beratungen aufzunehmen und der Bundespräsident eine Minderheitsregierung außer Diskussion stelle, sollte Thomas Klestil einen Schritt weitergehen und den Auftrag zur Regierungsbildung an die zweitstärkste politische Kraft erteilen.

Die Freiheitlichen seien die einzige politische Kraft, die den Wählerwillen ernst nehme und bereit wären, Regierungsverantwortung zu übernehmen, unterstrich Gorbach in einer Aussendung.

Der Vorarlberger ist Mitglied im FPÖ-Verhandlungsteam und stellte auch klar, dass Thomas Prinzhorn zuletzt nicht das Gegenteil behauptet und eine FPÖ-Regierungsbeteiligung ausgeschlossen habe. Prinzhorn habe vielmehr gemeint, dass der Pakt zwischen Rot und Schwarz ohnehin schon wieder besiegelt sei, interpretierte Gorbach.

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wähler ernst nehmen