AA

Wahldiskussion mit Jugendlichen

Jugendliche diskutieren mit
Jugendliche diskutieren mit

Bregenz. Ein Meinungsaustausch mit Jugendlichen fand im Hinblick auf die Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahlen im Magazin 4 statt.

Nicht nur die Pforten des Magazin 4 in Bregenz wurden für rund 50 Jugendliche geöffnet, auch die sechs Spitzenkandidat/innen der Parteien öffneten ihre Ohren für die politischen Anliegen und Fragen der Jugendlichen. So wurde in angenehmer Atmosphäre mit den Kandidaten Markus Linhart, ÖVP Bregenz, Michael Ritsch, SPÖ Bregenz und Parteifreie, Gernot Kiermayr, Die Grünen Bregenz, Harald Stifter, Freiheitliche und Parteifreie Bregenz, Karl-Heinz Marent, Bregenz Denkt und der Kandidatin Eva Grabher von der Piratenpartei Österreichs zunächst nur zögerlich, dann aber doch intensiv diskutiert.
Themen wie Jugendkriminalität, Migration, Integration und Angebotssteigerung für Jugendliche in Bregenz standen bei den interessierten Jugendlichen an oberster Stelle und ließen unter den einzelnen Parteivertretern einen regen Meinungsaustausch entstehen.
Außerdem wurden die unterschiedlichen Ansichten hinsichtlich der Gestaltung der Seestadt und des Hafens diskutiert, wie auch die teilweise auftretende Inakzeptanz gegenüber Ausländer/innen und Asylant/innen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Wahldiskussion mit Jugendlichen